News aus der WU Alumni Community

 

WU-Sacher-Salon

Am Montag, den 21. Juni fand der erste Abend des neu ins Leben gerufenen „WU-Sacher-Salons“ statt. Das Thema des Abends lautete „Wirtschaft in Zeiten der Pandemie: Alternativlose Konkurs- oder exzessive Rettungspolitik?“. 

Zum Beitrag

 

 

Wise Women of WU für Minerva-Award nominiert

Der Award zeichnet Persönlichkeiten und Unternehmen aus, die Frauen fördern. Für das Mentoringprogramm der WU können Sie noch bis Mitte Juli online voten!

Zum Beitrag

Wise Women of WU #3

Der dritte Jahrgang des Mentoringprogramms "Wise Women of WU" ist gestartet! Bei spannenden und beeindruckenden Pitches wurden zehn Mentees ermittelt, die nun ein Jahr lang die Möglichkeit haben, vom Erfahrungsaustausch mit einer Top-Managerin als Mentorin zu profitieren, relevante Netzwerke aufzubauen und ihre Karrierechancen aktiv zu verbessern.

Zum Programm

 

lunchBREAK THE PATTERN

WU Alumna und Karriere-Coach Katja Schuh organisiert zum Weltfrauentag den größten Online-Kongress zum Thema "female Power & Me-Time". Am 8. März von 11 bis 15 Uhr – lunchBREAK THE PATTERN bricht mit Mustern. Teilnahme ist kostenlos!

Zum Beitrag

Eine großzügige Privatspende für WU4YOU

WU-Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger hat 2016 das Stipendienprogramm WU4YOU ins Leben gerufen, damit sich angehende Studierende mit hohem Leistungspotential, die aus einkommensschwachen Verhältnissen kommen, voll auf das Studium konzentrieren können. Ab diesem Jahr werden erstmals langfristig mehrere Stipendien jährlich durch private Spender ermöglicht. Wir bedanken uns herzlich bei den beiden WU Alumni Felix und seinem Vater Wolfgang Porsche für die großzügige Spende.

Zum Beitrag

 

Erstes Treffen des WU Alumni Hub Bangkok

WU Alumna Julia Thallinger war eine der besten Studierenden ihres Jahrgangs und u.a. Mitglied der WU Top League. Auch beruflich, als Head of Administration & Finance der thailändischen Niederlassung von Anton Paar GmbH, steht sie für Exzellenz und Internationalität. Nun organisierte sie das erste Treffen des WU Alumni Hub in Bangkok und freut sich auf weitere Kontakte mit WU Absolvent/inn/en in der Region. Ihr Wunsch ist, dass die Hub-Treffen in Bangkok zukünftig einmal pro Quartal stattfinden.

Zu WU Alumni Hubs

 

WU Alumni Hubs über Mobilität und COVID-19

Was bedeutet „Mobilität“ in Zeiten von Coronapandemie? Wir haben unsere Hub Managerinnen und Manager gebeten, ihre Meinungen und Erfahrungen mit uns zu teilen.

Zum Beitrag

 

Virtuelles Treffen der Hubs

Leiter/innen der WU Alumni Hubs haben sich mit WU Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger und unserem Team virtuell getroffen und sich mit uns über die weltweite Vernetzung innerhalb der WU Alumni Community ausgetauscht.

Zum Beitrag

Interview mit Andreas Preuer, Hub Manager Bay Area

WU Alumnus Andreas Preuer ist Head of Business Development bei Google Play und hat Ende 2020 den neuen WU Alumni Hub in der San Francisco Bay Area gegründet. Wir nahmen die Hub-Gründung gleich als Anlass, ihm ein paar Fragen zur Innovation und Digitalisierung der Arbeitswelt zu stellen.

Zum Beitrag

„Wir sind eine Welt“: Gespräch mit Ali Mahlodji

Im Dezember 2020 hielt Ali Mahlodji, Start-up Founder, Coach und Mentor, eine WU Alumni Keynote zum Thema Innovation und Fehlerkultur. Im Anschluss führten wir mit ihm ein Gespräch über Innovation, Mobilität und Corona. Sein Fazit: Am Wichtigsten ist die Beweglichkeit im Kopf!

Zum Beitrag

Award of Excellence für WU Alumnus

WU-Absolvent Michael Pfarrhofer erhielt für seine Dissertation zum Thema “Bayesianische Inferenz in hochdimensionalen multivariaten Zeitreihenmodellen mit Anwendungen in der Makroökonomie und Finanzwirtschaft“ den Award of Excellence 2020. Wir gratulieren!

Zum Beitrag

WU ist erneut CEMS School of the Year

Nach 2015 wurde die WU nun zum zweiten Mal für ihr Engagement im CEMS-Netzwerk und für die außerordentliche Qualität des Studiums Master in International Management/CEMS ausgezeichnet. Das zum CEMS-Netzwerk gehörige Masterstudium wird in Österreich exklusiv an der WU angeboten.

Zum Beitrag

 

Corona-Krise Erfahrungen aus den WU Alumni Hubs

We asked our WU Alumni Hub managers from all corners of the world to share with us how they have experienced the coronavirus pandemic. An excerpt of the statements was published in the WU Alumni magazine forward 02/2020.

WU Alumni New

We are developing into a great, internationally active community under the slogan “Join us on the next level.” The WU Alumni CLUB has been disbanded. This means that ALL graduates are now automatically part of the WU Alumni Community.

Read the article

The WU is Austrias First Climate-Neutral University

Environmentally-friendly behaviour is the basis of all activities at the WU. Sustainability is an important premise in the planning, construction and operation of the WU Campus. The achievement of CO2 neutrality confirms this path.

Read the Article