Wise Women of WU: Das Mentoring-Programm für WU Absolventinnen

Wise Women of WU wurde ins Leben gerufen, um ambitionierte WU-Alumnae in einem frühen Karrierestadium zu unterstützen. Mit erfolgreichen Top-Managerinnen als Mentorinnen an ihrer Seite erhalten 10 Absolventinnen die exklusive Chance, ihre Karriere gezielt voranzutreiben. Denn es ist kein Geheimnis, dass es für Frauen nach wie vor schwieriger ist, als Kandidatinnen wahrgenommen zu werden, weil ihnen die relevanten Netzwerke fehlen.

Netzwerk und Erfahrungsaustausch

„Profitiert habe ich vor allem von der Möglichkeit des vertrauensvollen Austauschs mit meiner Mentorin, einer etablierten Führungspersönlichkeit. Ich konnte viel von ihren Erfahrungen lernen und habe mir damit einiges an persönlicher Frustration erspart. Die vielen Tipps haben mir auch gezeigt, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie möglich ist.“ Katharina Radlinger-Köhler, Mentee 2018/19

Junge, ambitionierte Wirtschaftsfrauen werden in one-to-one-Beziehungen mit ihrer Mentorin bestmöglich dabei unterstützt, sich für Führungspositionen und berufliche Herausforderungen vorzubereiten. Der Erfahrungsaustausch basiert auf Gegenseitigkeit, sodass sowohl Mentees als auch Mentorinnen vom Wissens- und Erfahrungstransfer profitieren.

„Ein großer Unterschied zu anderen Netzwerken ist spürbar, ich bin sicher, dass wir als Mentees Karriereseitig jede in ihrem Bereich und mit ihren Bedürfnissen profitieren werden.“ Isabell Claus, Mentee 2019/20

Der Erfolg gibt uns Recht – Programmziele

  • bessere Karrierechancen für Top-WU-Alumnae
  • Erhöhung des Frauenanteils in Führungspositionen
  • Aufbau von tragfähigen Netzwerken unter WU-Alumnae
  • Förderung von karriererelevantem Erfahrungs- und Wissensaustausch
  • Kompetenz-Erweiterung
  • Sichtbarmachen weiblicher Führungskräfte als Role Models

 

 
Angelika Hager, selbst WU Alumna, und Dagmar Stanzig begleiten mit ihrer Agentur KopfSchritte das Projekt "Wise Women of WU" mit großer Erfahrung im Mentoring Bereich. Danke für die freundliche Unterstützung.