JETZT DIE WU FÖRDERN

WU Alumni Over My Shoulder: Blaupapier GmbH

Im Rahmen der WU Alumni Over my Shoulder Events laden WU Absolventen und Absolventinnen zu Unternehmensbesichtigungen ein. WU Alumni bekommen dadurch die Möglichkeit, hochkarätige Unternehmen der österreichischen Wirtschaft hinter den Kulissen zu erleben und exklusive Einblicke zu bekommen.

Wir waren deshalb zu Besuch bei einem der gefragtesten österreichischen Werbedienstleistern. Auftraggeber*innen wie A1, ÖBB, die Post AG, Rauch, Bipa und viele mehr vertrauen auf die Professionalität, Verlässlichkeit und das Know-how des mittlerweile 24-köpfigen Teams.

Seit 25 Jahren bietet Blaupapier Dienstleistungen rund um Fotografie, Lithografie, Reinzeichnung und Retusche an. Man entwickelt sich aber stetig weiter und neueste Technologien wie CGI (Computer Generated Imagery), 360° Produktfotografie und 3D finden regelmäßig Anwendung, um individuelle Kundenprojekte professionell und in höchster Qualität umzusetzen.

 

© Blaupapier

PAGO KAMPAGNE // NIMM BEIDE
Blaupapier: Fotografie, Bildretusche, Litho

© Blaupapier

KAMPAGNE ERGO // KFZ-VERSICHERUNG

Kunde: ERGO Versicherung
Blaupapier: Bildretusche

 

Einige Ergebnisse dieser Arbeit, die vor allem Fingerspitzengefühl, Genauigkeit und Leidenschaft erfordert, begleiten uns im Alltag und scheinen auf den ersten Blick nicht so, als würde monatelange Arbeit dahinterstecken. „…und genau das ist auch unser Anspruch“ so Geschäftsführer und WU Alumnus Alfred Lechner. Er selbst musste als Student "erst durch die harte Blaupapier-Schule gehen“ und wurde dadurch zum Experten auf seinem Gebiet.

Wir bedanken uns für die exklusiven Einblicke des beeindruckenden Studios und die Möglichkeit auf ein exklusives Portraitshooting vom Profi.