Wise Women of WU - Networking Breakfast des 4. Jahrgangs

Beim "Wise Women of WU"-Networking Breakfast trafen sich die Mentorinnen und Mentees des 4. Jahrgangs zum Austausch.

Das Mentoringprogramm zielt darauf ab, ambitionierte WU Alumnae in einem frühen Karrierestadium zu unterstützen. Gecoacht werden sie von erfolgreichen Managerinnen mit Vorstands-, Geschäftsführungs- oder Aufsichtsratserfahrung, die selbst ein WU Studium absolviert haben.

Infolge einer Auftaktveranstaltung im Herbst hatten zahlreiche Tandemtreffen stattgefunden. Am 3. Mai 2023 lud die WU nun zu einer weiteren Netzwerk-Veranstaltung an den Campus.

Nach Begrüßungsworten von WU Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger stand ein Gastvortrag von Dr. Sonja Sperber, Assistant Professor und Ottillinger Habilitation Fellow am WU Institut für Strategie, Technologie und Organisation, am Programm.

Sie gab einen Einblick in ihr aktuelles Forschungsthema „Gender Data Gap aus Managementsicht“, dessen Hintergründe und Auswirkungen auf Organisationen. Ebenso präsentierte sie mögliche Lösungsansätze aus einer politischen, akademischen und unternehmerischen Perspektive und inspirierte mit ihrem Input zu einer spannenden anschließenden Diskussionsrunde.