Der nächste WU Alumni Tuesday findet am 22. Oktober in der neuen Skylounge am Campus der Wirtschaftsuniversität statt.

Das Thema:

Wollen Kunden noch vertrauen?

Welche Aufgaben Marken mit Customer Experience und Algorithmen heute erfüllen müssen?

 

Die Digitalisierung verwischt die Grenze zwischen Informations- und Werteaustausch immer weiter, damit ist das Vertrauen der Verbraucher von größter Bedeutung. Vertrauen ist nicht bloss ein Thema, es ist das Thema.

Die Kundenerfahrung - vor, während und nach der Nutzung des Produkts oder der Dienstleistung – ist von größter Bedeutung für die Beeinflussung der Wahrnehmung. Die Kundenerfahrung verändert so die Wettbewerbslandschaft, denn sie konkurrieren jetzt mit dem besten Erlebnis, das Ihre Kunden je erhalten haben - von einem Unternehmen oder einer Person.

Digital steht erst am Anfang. Bisher haben wir den einfachen Teil gemacht, neue Kanäle zum Verbraucher für Kommunikation genutzt. Der schwierige Teil steht uns erst bevor: Daten so zu nutzen, dass Marketing zu einem Treiber für die Transformation der Geschäftsmodelle und Innovation wird.

 

  • Ort: Campus WU,Welthandelsplatz 1, 1020 Wien -  Gebäude EA, Ebene 6, Skylounge

 

Ablauf: 

ab 18.30 Uhr:       Begrüßung

anschließend:     Alexander Oswald: Wollen Kunden noch vertrauen?Welche Aufgaben Marken mit Customer Experience und Algorithmen heute erfüllen müssen.

danach:       Networking bei Snacks und Drinks

20.30 Uhr:       Ende der Veranstaltung

 

Zum Vortragenden:

 

Alexander Oswald, MAS

Alexander Oswald ist Absolvent der WU und seit 29 Jahren im internationalen Marketing tätig, Managing Partner von FUTURA, Co-Founder von Make Marketing Great Again und Präsident der Österreichischen Marketinggesellschaft. Davor hat er 15 Jahren Konzernerfahrung bei Philips und Nokia gesammelt. Bei Nokia war er Marketing Director für 15 Märkte in Zentral- und Südosteuropa verantwortlich. Bei Philips war er zunächst für Domestic Appliances Personal Care Eastern Europe tätig und danach bei Video im Global Product Strategy und Planning. Futura GmbH löst individuelle Probleme von Kunden im Bereich Strategie, Marke, Marketing und digitaler Transformation.