WU Morning Mingle

Titel: Die Jester Methode - Veränderungen mit Offenheit und Improvisation meistern

Art: Vortrag/Workshop

Datum: Dienstag, 23. November 2021 | 09:00 Uhr

Ort: Foyer, EA Gebäude

 

Der Hofnarr – englisch Jester – war der Einzige, der dem König die Wahrheit sagen durfte. Er war es, der frei von Konzepten, Vorurteilen und Bewertungen ganz neue Perspektiven aufzeigte. Und zwar so, dass sie der König nutzen konnte.

Wie können wir die besonderen Qualitäten des Narren für uns nutzen? Viele kennen den Clown als Zirkusfigur oder Spaßmacher. Aber der Clown ist so viel mehr als das! Neugierig, bejahend, offen, angst- und vorurteilsfrei, präsent und fokussiert begibt er sich in den ungewissen und offenen Raum, ohne zu wissen, was ihn erwartet. Als Spitalsclown im Krankenhaus nutzt er diese Qualitäten, um Kindern und Erwachsenen unter herausfordernden Lebensumständen Freude und Lebensenergie zu schenken. Wo Menschen mit dieser Energie des Spiels, mit Neugier und Improvisation an etwas herangehen, dort wird jede Begegnung schöpferisch, jede Ressource sichtbar und jede Vision realisierbar.

Was am Krankenbett Lebensenergie schafft und Ressourcen entfaltet, kann es überall sonst auch. Denn Leichtigkeit, Neugier, Spiel und freudvolles Miteinander sind die kraftvollsten Generatoren menschlichen Potenzials und herausragender Performance.

 

Über den Vortragenden

© Patrick Hafner

Mag. Patrick Hafner ist selbständiger Unternehmensberater, Business-Coach und Trainer. Er begleitet Menschen, Organisationen und Unternehmen dabei, mit Freude und Leichtigkeit ihre Potenziale zu entfalten. Sein Weg führte ihn über den Gemeinnützigkeitssektor, wo er unter anderem bei Licht für die Welt/Light for the World International Fundraising Director und Geschäftsführer in Österreich war und bis 2020 an der WU im Fundraising mitarbeitete. Seit 18 Jahren engagiert sich Hafner zudem als Cliniclown. Der persönliche Kontakt zu über 40.000 Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren unter herausfordernden Lebensumständen lehrten ihn den Weg der Freude und des Spiels.

https://patrickhafner.at/

 

 

Die Teilnahmekosten an der Veranstaltung betragen für:

Networker // alle anderen Kategorien (jeweils Fördern pur): € 12,00

Supporter // Innovator // Impactor // Change-Maker (jeweils Fördern plus): kostenlos

Als Absolvent/in der WU sind Sie automatisch Networker. Informationen zu allen weiteren Förderstufen finden Sie hier.

 

 

Bitte beachten Sie die an der WU Wien geltenden Corona-Regelungen!

Wir planen soweit wie möglich in Präsenz. Wir behalten uns etwaige Änderungen, aufgrund offizieller Regelungen sowie der Covid-19 Veranstaltungsregeln am Campus WU, vor. Bitte erbringen Sie einen 3-G-Nachweis!