Alumni Tuesdays

beschäftigen sich mit aktuellen Themen und bieten spannende Einblicke, oft auch hinter die Kulissen dessen, wo wir glauben alles zu kennen.

 

Titel: How to handle Headhunter

Datum: verschoben auf Sommersemster 2021

Art: Vortrag/Diskussion

Dauer: ca 90 Min

Ort: tba

 

Executive Search, die Suche und Vorauswahl von TOP-Managementpositionen, befindet sich im Umbruch. Covid 19 beschleunigt natürlich auch in dieser Branche den Prozess und 8 Trends sind die wesentlichen Treiber der Veränderung.

Für Unternehmen wird es darum gehen, die richtige Balance zu finden zwischen „Anpassen der Workforce“ und „War for Talents“. Für jede/n Einzelne/n wird es darum gehen, Sparringpartner zu finden, die die Entscheidungen im betreffenden Umfeld vertraulich begleiten können.

Warum steigen einige ständig die Karriereleiter hinauf und andere nicht?

Warum entscheiden Unternehmen mit unterschiedlichen Eigentümerstrukturen so unterschiedlich?

Und warum ist Recruiting eine der meistunterschätzten Professionen?

Günther Tengel gibt Einblicke in diese und andere Fragen an der Schnittstelle zwischen ArbeitgeberIn und ArbeitnehmerIn.

Über den Vortragenden

Günther Tengel ist geschäftsführender Gesellschafter von Amrop Jenewein.

Er begann seine Karriere als Unternehmensberater vor knapp 40 Jahren. 1982 stieg er als Berater bei Jenewein ein und wurde 1993 Geschäftsführer. Er begleitete die Expansion der Unternehmensgruppe in neun CEE-Länder und baute Beratungsgesellschaften vor Ort auf. 2003 wurde Günther Tengel im Zuge eines Management Buy-Outs Eigentümer des Unternehmens. Seit 2005 ist er Chairman von Amrop Zentral- und Osteuropa mit 16 Büros.

Günther Tengel hat sich auf Executive Search, strategische Beratung im Bereich Unternehmensführung (Aufsichtsrat, Vorstand, Geschäftsführung), Beratungsleistungen für Investoren und Firmengründungen, Unternehmensverkäufe und Zusammenschlüsse sowie Personalmarketing-Konzepte spezialisiert.

Seine Expertise liegt vor allem in den Branchen Finanzdienstleistungen, Konsumgüter & Handel, produzierende Industrie und Professional Services sowie in der Beratung von Familienunternehmen der DACH- und CEE-Region.

 

© Amrop Jenewein, Mag. Günther Tengel - Geschäftsführender Gesellschafter Amrop Jenewein / Chairman Amrop CEE

 

Details und Näheres zur Anmeldung folgen.