Titel: Kann Marketing das neue Sales - oder wohin führt die eigene Inkompetenz im B2B Marketing?

Art: Webinar, Q&A

Ort: Online, Sie erhalten die Informationen zum Teilnahmelink vor der Veranstaltung

Datum: 26. Mai 2020, 16:30 Uhr (ca. 60min)

 

Die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb ist derzeit eines der meist diskutiertesten Themen in der B2B-Branche. Doch wie können es Unternehmen schaffen, beide Kernabteilungen zusammenzubringen? Uwe Seebacher stellt Ihnen anhand seines Projekts aus dem Maschinen- und Anlagenbau vor, wie das in 365 Tagen funktionieren kann – und das Marketing das neue Sales kann, in einem abgestimmten, effizienten und transparenten Vorgehen, das in Zukunft durch Chief Revenue Officers (CRO) oder Chief Success Managers (CSM) vereint arbeiten wird.

 

Zum Vortragenden:

 

Dr Uwe Seebacher (MBA), Doktor der Wirtschaftswissenschaften (Wirtschaftsuniversität Wien), leitet die weltweiten Marketing- und Kommunikationsaktivitäten für das globale Divisionssegment Pumpen und die Geschäftseinheit Separation der ANDRITZ-Gruppe mit Hauptsitz in Graz / Österreich.

 

Seebacher blickt auf eine mehr als 20-jährige internationale Erfahrung als Unternehmer und Unternehmensberater sowie Vertriebs- und Business Development Manager in den Bereichen strategisches und operatives Marketing und Kommunikation sowie Organisationsentwicklung in den unterschiedlichsten Branchen zurück. Er ist Dozent an vielen renommierten Business Schools und Universitäten und Autor zahlreicher führender Management-Publikationen, die unter anderem bei Springer New York oder Harvard Business Manager unter den Titeln "Marketing Resource Management", "Strategic Workforce Management" oder "Cyber Commerce Reframing" veröffentlicht wurden. Für seine innovativen Marketingkonzepte und -initiativen für Institutionen und Projekte wie Allianz, Europäische Union, Wirtschaftskammer Österreich, Bayer Leverkusen, BASF und viele andere wurde er mit zahlreichen Auszeichnungen wie dem DISKOBOLOS INNOVATION AWARD der Europäischen Handelskammer oder dem Exportpreis 2016 der Bundeshandelskammer Österreich ausgezeichnet.