Die Macht in Dir: Wie das autonome System uns durch den Alltag manövriert und uns tiefste Regulation und Regeneration bringt.

Art: WU Alumni Morning Mingle

Datum: April,  2023 

Dauer: ca 90 Min

Ort: WU Campus

 

Die Macht in Dir - Wie das autonome System uns durch den Alltag manövriert und uns tiefste Regulation und Regeneration bringt.

 

Das autonome Nervensystem ist im menschlichen Organismus weitreichend angelegt und beeinflusst maßgeblich unsere spontanen Reaktionen, unser Verhalten und verschiedene Charakterzüge. Dabei fungiert der Körper vereinfacht wie ein großer emotionaler Speicher. Zahlreiche körperliche Beschwerden sind demnach die Folge von emotionalen Überladungen.

Der Referent wird in einem Impulsvortrag über diese Zusammenhänge und seine Erfahrungen mit dem vegetativen Training berichten. Diese Methode schafft durch Selbstregulation, ohne Intervention von außen, umfassendes Wohlbefinden. Zahlreiche Erfahrungen aus dem Spitzensport und aus der 11-jährigen Praxis geben Einblick in die teilweise verblüffenden Ergebnisse. 

 

Über den Vortragenden

 

(c) Gerhard Zallinger

 

Dr. Gerhard Zallinger ist

-Sportwissenschafter und Athletiktrainer der österreichischen Nationalmannschaft (Fussball)

-Lektor an der Universität Salzburg, Trainerakademie ÖFB, BSPA

-betreut zahlreiche nationale und internationale Spitzensportler

-Corporate Fitness

-Praxis ‚Vegetatives Training‘ in Pucking/OÖ

 

 

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Networker // Supporter // Innovator // Impactor // Change-Maker (jeweils Fördern plus) kostenlos.