WU Bibliotheksführung

WU Campus LC

©Wirtschaftsuniversität Wien

Mittwoch, 2. Oktober 2019 |17.30 Uhr

WU Bibliotheksführung

Kommen Sie in den Genuss einer besonderen Führung am WU Campus: Auf dem Programm steht die Besichtigung der Bibliothek der WU, die von Zaha Hadid Architects, Hamburg, entworfen wurde und wohl einen der tollsten Blicke Wiens in den Grünen Prater zu bieten hat.

Schon bei der Planung stand für alle Beteiligten fest: die schönsten Räumlichkeiten des Campus WU bleiben den Studierenden vorbehalten. Gesagt – getan: nicht nur die Bibliothek selbst, sondern auch zahlreiche Lernplätze und Projekträume befinden sich im Gebäude LC, das von der renommierten Stararchitektin erschaffen wurde.

Die Bibliothek erstreckt sich über mehrere Ebenen und umfasst derzeit über 656.500 gedruckte Werke. Mit knapp 115.400 elektronischen Büchern, 730 gedruckten Zeitschriften und 134 lizenzierten Datenbanken ist die Bibliothek der WU die größte wirtschaftswissenschaftliche Bibliothek in Österreich und eine der größten im deutschsprachigen Raum.

Das Library & Learning Center (LC) befindet sich in der Mitte des Campus und ist das Herzstück des Universitätsneubaus. Das weit herausragende Dach des Gebäudes sticht von weitem ins Auge, der für Zaha Hadid charakteristische Monitor erstreckt sich als großflächige Glasfläche Richtung Prater.

Ablauf der Veranstaltung:

  • Treffpunkt: 17.30 Uhr
  • Info-Point im Gebäude LC
  • Dauer ca. 1 Stunde

Location: Gebäude LC, Campus WU, Welthandelsplatz 1, 1020 Wien

Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt. Die Teilnahme ist kostenlos.