JETZT DIE WU FÖRDERN

Wise Women of WU: Kick-Off und Closing Event

 

Nach einem überaus erfolgreichen ersten Jahrgang des Mentoring-Programms „Wise Women of WU“ wurde im Herbst 2019 die zweite Runde gestartet.

 

„Wise Women of WU“ zielt nicht nur darauf ab, die Karrierechancen von WU Absolventinnen zu erhöhen, sondern unterstützt auch beim Aufbau von tragfähigen Netzwerken unter WU Alumnae. Zur Förderung dieses Aspekts fand am 19. November 2019 eine Netzwerkveranstaltung am Campus WU statt.

 

Das Event diente als Kick-Off für den neuen Jahrgang und stellte gleichzeitig auch die Abschlussveranstaltung für die „alten“ Mentees dar.

 

Neben einem intensiven Austausch zwischen den Mentorinnen und Mentees, gab es an diesem Abend einen faszinierenden Vortrag von Profibergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner. Unter dem zum Motto „Die hohen Berge – meine Lehrmeister“ berichtete sie über ihre Erfahrungen bei der Bezwingung des K2, dem alle Anwesenden mit Spannung folgten.